Jomswikinger

Aus der Aktivität im Frühmittelalter entstand aus verschiedenen Gruppen der Region eine Trainings-Initiative, die irgendwann zu einer Kampfbruderschaft geworden ist.

blothvitnir

Diese Bruderschaft hat sehr erfolgreich an internationalen Schlachten und Veranstaltungen teilgenommen und ist mit der internationalen Gruppe der Jomsvikings verbündet. Im Rahmen dieser Aktivitäten haben wir an verschiedenen Bühnen- und Videoproduktionen mit den Bands Wizard, Amon Amarth und Manowar teilgenommen. Unter anderem waren wir als Bühnenkämpfer auf der „Demons, Dragons and Warriors“ Tour 2007 mehrere Wochen mit Manowar und den begleitenden Bands durch Deutschland auf Tour und haben in den Shows Bühnen-Choreographien performt.
Wizard
Amon Amarth
Manowar

23656_1363467079942_1721230_nEbenso waren wir auf verschiedenen großen Bühnen als Showkämpfer bei den Auftritten der schwedischen Band Amon Amarth beteiligt. Die Mitglieder von Amon Amarth sind Ehrenmitglieder von BlóðVitnir. Zu den größten Auftritten zählen das Wacken Open Air und das Summerbreeze-Festival. Der erste Kontakt zu den isländischen Glíma-Ringern kam bei einer Veranstaltung der Jomsvikings in Eindhoven zu Stande.

Ich bin seit Sylvester 2008 nicht mehr in der Gruppe aktiv.

external_linkhttp://www.jomswikinger.de

Was bleibt, ist Erinnerung!